Freitag, 14. Oktober 2011

Orient, Sweet, Sweet - Chai Tee von Milford natürlich !!


Milford die Welt des Tee´s

Hallo !!!!

Lassen sie sich von der  großartige Welt des Orients mit seinen Gewürzen und Gerüchen Verzaubern.
Und lasse sie sich auch von seinem Geschmack verzaubern.

Ich habe vor einiger Zeit Ein Paket Sweet-Chai Tee Gewonnen.

Wenn ich mich erinnere ist das Päckchen mit DPD gekommen.

Ich habe das Päckchen aufgemacht, und ein Duft strömte mir schon entgegen.
Den Duft konnte ich nicht so richtig Definiere,
Also las ich was auf der Verpackung stand, Natürlich Gewürznelken war es.
Gewürznelken war der penetrante Geruch.

Sweet-Chai Tee mit Anschreiben von Milford

Also nach Chai roch es aber nicht, Ich traute mich nicht den Tee zu probieren.
Meine Kinder streikten auch.
Also musste ich auf meinen Mann warten, der kam von der Arbeit nach Hause.
Sein erster Spruch, Nach was riecht das den Hier.
Ich Antwortete, nach Chai-Tee.
Er meinte nur, das Riecht nicht nach Chai.
Ich habe ihm und mir dann eine Kanne zubereitet, Aber nach Chai schmeckte das wirklich nicht.



Es schmeckte und roch nach Weinachten. Ich konnte mich jetzt wieder an früher erinnern.
Wenn meine Mutter vor Weinachten ihre Zeit hatte wo sie viele leckere Plätzchen prodozierte.
Da wurde Gebacken, Gebastelt und es war die schönste Zeit für mich, als Kind die Adventszeit.
Da Dachte man schon an Ferien, Weinachten, Geschenke, Tannenbaum, Und vieles mehr.

Das war sehr Schön.
Ich glaube das geht fast jedem so, wenn er an seine Kindheit zurück denkt.
Oder ??
Aber jetzt habe ich eigene Kinder, und die freuen sich genau wie ich auf die Weihnachtszeit.
Den Tannenbaum, Basteln, Backen, Ferien,und die Geschenke usw.

Ja, Ja  soviel zum Thema Kindheit.

Sweet-Chai.: Exotisch-orientalisch
Sweet-Chai von Milford ist die würzig-liebliche Kombination aus Schwarzem Tee und vielfältigen exotisch-orientalischen Gewürzen.
Verfeinert mit einer milden Note nach Vanille.


Die Zutatenliste vom Sweet - Chai Tee

Zutaten sind:

Schwarzer Tee ( 42% )
Süße Brombeereblätter,
Aroma von, ( Vanille )
Gewürznelken,
Zimt,
Zichorienwurzel,
Ingwer,
langer Pfeffer,
Kardamon,

Tipp für die Zubereitung:

Pro Tasse einen Teebeutel bzw. pro Kanne mindestens 3 Teebeutel, mit sprudelndem kochenden Wasser aufgießen und mindestens 6 Minuten ziehen lassen.

Noch ein Tipp:

Servieren sie Sweet Chai-Tee mit aufgeschäumter Milch, verfeinert mit Zimt oder Kakao.

Mein Urteil ist:

Ich würde ihn für mich und meine Familie nicht Kaufen, weil den in unserer Familie, so keiner mag.

Amarena-Kirch & Sweet Chai

Auf dem Bild sind zwei Teesorten abgebildet den Tee Amarena Kirche habe ich natürlich nicht bekommen, den habe ich für meine Tochter Gekauft.
Weil sie den beim Einkaufen im Geschäft gesehen hat.
Ich Liebe den Duft, und den Geschmack von Kirchen deshalb habe ich ihn auch Gekauft, für 2,29 Euro. Weil ich auch gemerkt habe, billig Tee bleibt Billig Tee.

Wenn man etwas mehr Geld bezahlt, schmekt der Tee mit viel besser. Ich werde jetzt immer die Tee Sorten von Nilfort Kaufen, Den das Motto lautet wie immer bei mir,

Mann gönt sich ja sonst nichts.
Und ich muss ehrlich sagen der schmeckt mir und meiner Familie sehr sehr gut. Meine Kinder wollen ihn jeden Tag in ihre Trinkflache für die Schule mitnehmen.

Amarena - Kirsch Tee, einfach lecker !!

Aber ich möchte mich sehr Herzlich bei Milford für den Sweet-Chai Tee bedanken.
Und das sie noch viele andere leckere Tee Sorten auf den Markt bringen.

Wie nach meinen Worten immer.
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, der eine so und der andere so.

Den werde ich auch als nächstes einmal ausprobiere

Hier noch der Link von Milford:
http://www.milford.de/

Zum Nachlesen über andere Tee Sorten, Anregungen und Rezepte,

Viele Liebe Grüße !!!
Petra Osmanaj

1 Kommentar: