Donnerstag, 26. April 2012

<<---Die erste Runde--->> <<<---------von--------->>> <<---meinem Projekt--->> <<<--Schmetterlinge-->>> <<<----zu Züchten---->>>



<<<------------Mit Arla Foods - Auf Facebook------------>>>
<<<------------Schmetterlingszüchter werden------------>>>

Hallo !!!

Hallo ihr Lieben, Jaaa ihr habt schon richtig gelesen. Ich möchte gerne Schmetterlinge züchten. Ich weis was ihr jetzt sagen wollt, aber ganz ehrlich gesagt ganz so wohl war mir dann auch nicht bei der ganzen Sache. Raupen , Schmetterlinge. Aber es ist ja mal was anderes einen Schmetterling mit meinem Blog zu begleiten. Wie er von einer kleinen Raupe die gerade mal etwas länger ist wie 1,5 cm ein Schmetterling, nein ein Distelfalter wird. So etwas habe ich noch nie vorher gemacht, aber es ist ja mal ein Interessantes Projekt. In dem ihr mich und meine Zöglinge in vielen Blog Berichten und Vielleicht auch mit Videos begleiten könnt. Hier ist erst einmal der Vorbericht, in dem ich erst einmal die Aufzuchstation und den Code und viel viel Informantions Material bekommen habe.

Und von wem kam dieses Projekt ???
Dieses Projekt kommt von Arla !!!
Wo ich mich auch Beworben habe !!!


<<<---Hier auf dieser Facebook Seite--->>>
<<<---Könnt ihr euch als--->>>
<<<---Schmetterlings Züchter Bewerben--->>>


Aber jetzt erst einige vor Worte:
Zum Arla Projekt mit der Schmetterlings Aufzucht:
Eigentlich kennt man Arla eigentlich nur von der Fernseh Werbung mit Butter, Arla Kaergarden und Arla Buko und so weiter. Aber dieses Projekt sollte eigentlich für Schulen und Kindergärten sein und für alle anderen die Interesse haben einmal im Leben Schmetterlinge züchte zu dürfen. Und so habe ich mal mit der Zustimmung und mit dem Zureden meiner Tochter beworben.

Und was soll ich Sagen !!!
Ich habe eine Zusage bekommen !!!


Distelfalter (Vanessa cardui)
<<<---Und so schön sollen meine Distelfalter--->>>
<<<---Auch einmal durch die Welt Fliegen--->>>

Das Projekt von Arla Foods:
So Läuft die Aufzucht der Raupen ab:
Noch genau bis zum 31 August könnt auch ihr euch Bewerben, und unter den 5.000 Schmetterlings Züchtern gehören. Das Projekt Läuft bei Facebook und, Hier könnt ihr euch dann Bewerben.
<<<---Schmetterlingszüchter .Arla--->>> wenn ihr eine Zusage bekommen habt, dauert es auch nicht mehr Lange und ihr bekommt Per Post das Sogenannte Züchter Set inkl. Gutschein für 5 Raupen die wen alles gut geht, schöne Distelfalter werden. wenn ihr die Raupen mit dem Code auf dem Gutschein per Brief oder Online Bestellt habt. kommen eure Raupen innerhalb von 5 Tagen per Post aus England.


<<<---Hier ist das Züchter Set von Arla Foods--->>>
<<<---Das Arla Erlebnis Set--->>>

Und jetzt zum Inhalt des:
Züchter Set´s von Arla Foods:
* Eine Aufzucht Station
* Eine Pipette womit ihr die geschlüpften Schmetterlinge Nahrung geben müsst !!!!
* Eine genaue Anleitung zur Aufzucht der Raupen zu Schmetterlingen
* Ein Gutschein mit Code - Zum Bestellen der 5 Raupen per E-Mail oder Brief.
* Informaterial in vielen Sprachen - und auch mit vielen Tipps und Hilfestellungen.


<<--Hier habe nicht nur die Erwachsenen Spaß dran-->>
<<<---So Lernen Kinder wo die Schmetterlinge--->>>
<<<---Überhaupt her kommen--->>>

Und wie geht jetzt das Züchten:
Im Moment leider noch Theoretisch:
Ich habe noch keine Raupen, deshalb muss ich es so Erklären. Am Anfang muss man noch gar nicht so viel machen. Die Raupen wie schon gesagt kommen innerhalb von 5 Tagen aus England. in jeweils 5 kleinen Döschen. Mitsamt dem Futter das sie benötigen um groß und kräftig zu werden, bis sie sich dann zum Schluss verpuppen. Es sollen 5 kleine schwarze Raupen sein. Und bei Temperetaturen von circa 24 Grad erwecken sie ´´ zu leben ´´ Aber auch wenn die Temperaturen nicht so Hoch sind ist das kein Problem. dann dauert das alles etwas Länger. Aber keine Angst wenn die Raupen sich mal nicht bewegen. Aber man sollte direkte Sonnen Bestrahlung unbedingt vermeiden.

Den Wärme das heißt !!!
Noch lange nicht Sonnenstrahlung !!!


<<<---Die Aufzucht oder das Schmetterlings Haus--->>>
<<<---Für das schlüpfen der Schmetterlinge--->>>
<<<---So sieht es aus das Schmetterlingshaus--->>>
<<<---Damit die Schmetterlinge schlüpfen können--->>>

Und dann in Circa 3 Wochen sollen die Raupen sich verpuppt haben, und hängen dann vom Becherdeckel herab. Dann zu diesem Zeitpunkt müssen die Raupen dann Umziehen in ihre Aufzuchtstation oder in ihr Schmetterlingshaus. Die Papierscheibe wird dazu im unteren drittel an die Seitenwand des Schmetterlings Hauses gehängt. Aber Bitte mit Vorsicht. Sollte eine Verpuppte Raupe Runterfallen, dann bitte auf den Boden des Schmetterlingshauses legen, auf ein Taschentuch. Wenn die Verpuppte Raupe sich ein wenig bewegt, ist nichts passiert.


<<<---Hier ist die Pipette--->>>
<<<---Damit ihr die geschlüpften Schmetterlinge--->>>
<<<---Auch Nahrung geben könnt--->>>


{ Entweder mit einer Sicherheitsnadel oder einem Klebestreifen und so weiter } So könnt ihr wen ihr Glück habt sie beim Schlüpfen beobachte. dazu könnt ihr Äste Blüten und so weiter sammeln damit die Schmetterlinge eine Natürlich Umgebung haben. Und mit der Pipette müsst ihr ihnen Futter geben, sie mögen Zuckerwasser 250 ml kaltes Wasser mit Zucker anrühren und mit der Pipette auf die Blüten die ihr gesammelt habt geben.. Aber Früchte wie Apfelsinen, Apfel und Bananen mögen sie auch sehr gerne.

Aber Achtung  Achtung !!!
Nicht vergessen sie Frei zu lassen !!!


<<<---Keine Angst vor dem Schmetterlings Züchten--->>>
<<<---Alles wird genau beschrieben und erklärt--->>>

Denn schließlich möchtet ihr oder andere diese Distelfalter in ihrer Natürlichen Umgebung sehen und sich daran erfreuen. Sie haben auch nur eine allgemeine Lebensdauer von 3-4 Wochen. Meine Persönliche Meinung ist sehr Positiv, denn wer hat schon mal gesehen wenn eine Raupe sich verpuppt. oder wie ein Schmetterling schlüpft. Besonders für Kinder ist das natürlich ein Erlebnis. So in einigen Tagen werde ich auch meine Raupen Bestellen. Dann kann die Aktion Los gehen. Ich hoffe das alle Raupen überleben und sich Verpuppen, damit ich 5 Gesunden Schmetterlingen die Freiheit schenken kann. Also Note Sehr gut für Arla und dieses Projekt mit dem Schmetterlinge züchten.

Also werdet auch ihr Eltern von Schmetterlingen !!!
Dazu müsst ihr euch nur bei Arla auf Facebook Bewerben !!!
Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß bei eurer Aufzucht !!!




<<<---Hier bei Facebook--->>> Dort könnt ihr euch noch bis zum 31 August Bewerben, Also wenn auch ihr oder eure Kinder Schule und Kindergarten Interesse habt und Schmetterlinge Züchten wollt könnt ihr euch gerne Bewerben.


Vanessa cardui Distelfalter Painted Lady Wanderfalfter
<<<---Sieht er nicht schön aus--->>>
<<<---Dieser Distelfalter--->>>
<<<---Und ihr könntet so einen Züchten--->>>

Hier ist endlich der Link zur Seite Von Facebook:
 wo ihr euch für dieses Projekt Bewerben könnt:
<<<---Hier geht es Lang--->>>


<<<---Mit Arla Foods--->>>
<<<---Schmetterlinge züchten--->>>







Alles Gute !!!
Bis Bald !!!
Und Viele liebe Grüße !!!
Und bis zu meinem zweiten Blog Bericht, wenn die Raupen bei mir angekommen sind. Und vielleicht diesmal mit einem Video. Dann kann man auch die kleinen Raupen in Aktion erleben.


Petra Osmanaj




PS: Und was ich euch zu diesem Heutigen Donnerstag, der Wettermäßig nicht so besonders schön ist mit Regen und Sturm bei uns in Mönchengladbach. Noch mit auf euren Weg mitgeben möchte ist natürlich ein sehr freundliches, und ein sehr Lieb gemeintes Miau Miau von eurer.
<<<---Super- Naschkatze - 80--->>>


Vanessa cardui Distelfalter Painted Lady Wanderfalfter
<<--http://www.Super-Naschkatze-80.blogspot.com-->>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen