Donnerstag, 14. Februar 2013

<<<--------Heute-------->>> <<<-----ihr Lieben----->>> <<<----------ist---------->>> <<<----------der--------->>> <<---14 Februar 2013--->> <<<----Valentinstag---->>>

Fantasie Valentinstag
<<--------------Heute ist der 14 Februar-------------->>
<<<---------------Tag der Verliebten--------------->>>
<<<---------------Das heißt--------------->>>
<<<---------------Heute ist Valentinstag--------------->>>


Hallo !!!

Hallo ihr Lieben, Heute ist Donnerstag der 14 Februar 2013, und was sagt uns Das ??? Heute ist natürlich Valentinstag. Natürlich auch wie jedes Jahr Der Tag der Verliebten. Und Hoffeendlich habt ihr auch an eure Liebsten oder euren Liebsten gedacht. Ihm eine Kleinigkeit zukommen lassen.

Wenn nicht ???
Dann habt ihr ja noch Zeit !!!
Etwas zu besorgen oder Vorzubereiten !!!

Valentinstag der Katzen
<<<---Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft--->>>
<<<---Und an Valentinstag--->>>
<<<---Ist es schön das der Partner--->>>
 <<<---sich Gedanken macht--->>>
<<<---Eine kleine Freude zu schenken--->>>


Die Geschichte des Valentinstag:
Warum und wann ist dieser Tag erstanden:
Jedes Jahr freuen sich die Floristen auf den 14. Februar. Valentinstag - der Tag, an dem sich Verliebte mit Blumen und kleinen Geschenken überraschen.

Wer war dieser Valentin? 
Ein Priester aus Ternia, der später als Märtyrer heilig gesprochen wurde. Hingerichtet am 14. Februar 269, in einer Zeit, als die Christenverfolgung im Römischen Reich noch einmal besonders intensiv war. Hingerichtet dafür, dass er es wagte, Paare (und insbesondere Soldaten aus dem römischen Heer) christlich zu trauen. 
Es gibt eine Reihe von Geschichten, die sein besonderes Wohlwollen für Jungverliebte bezeugen sollen. Er soll einen großen Blumengarten unterhalten haben und vorbeikommende Paare mit den Blumen beschenkt haben. Andere Legenden berichten davon, dass er selbst in die Tochter eines römischen Gefängnisaufsehers verliebt war, mit der eheimlich Briefe austauschte. Etwa hundert Jahre nach Valentins Hinrichtung soll dann im Römischen Reich damit begonnen worden sein, den Tag des Heiligen Valentin zu feiern. Eine Geschichte, die durch nichts belegt ist. Entstanden in Rom, wo schon in vorchristlichen Zeiten am 14. Februar zu Ehren der römischen Göttin Juno, der Schützerin von Ehe und Familie, die Valentinade gefeiert wurde. Schon damals wurden an diesem Tag Blumen an die Frauenverschenkt. 


Im Mittelalter wurde der Valentinstag vor allem in Frankreich, Belgien und England begangen. Angeblich war der erste Mann, den ein Mädchen am 14. Februar vor dem Haus sah, auch ihr zukünftiger Ehemann. Junge Burschen versuchten da natürlich dem Glück nachzuhelfen, indem sie mit einem Strauß Blumen vor der Tür der Angebeteten standen.


In den USA ist es heute üblich, Valentinskarten zu versenden. Je mehr Karten ein Jugendlicher erhält, umso beliebter ist er (hofft er zumindestens).
Auch in Deutschland hat sich der Valentinstag in den letzten Jahrzehnten etabliert. Blumen und kleine Überraschungen machen den 14. Februar jedes Jahr zu einem besonderen Tag für Verliebte - ganz egal, ob die historischen Überlieferungen vom Priester aus Ternia nun Wahrheit oder Mythos sind..


Valentinstag
<<<---Viele Tausend Grüße !!!--->>>
<<<---Und auch viele tausend Geschenke--->>>
<<<---Zum Valentinstag--->>>

Geschenke zum Valentinstag:
* Blumensträuße
* Pralinen & Schokolade
* Gutscheine
* Einladung zum Essen
* Aber auch kleine Gesten

Es gibt aber auch so viele Möglichkeiten eurer Liebsten oder euren Liebsten eine kleine oder größere Freude zu machen. Aber hauptsächlich ist doch das man diesen Tag nicht vergessen hat.
Einen Persönlichen Brief, eine einzelne Rose Tut es dann auch, Hauptsache ist das man an den anderen gedacht hat.

Also ihr Lieben !!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Valentinstag !!!
Und das viele viele Leute an euch gedacht haben !!!


Bis Bald !!!
Und alles Gute !!!
Und auch Liebe Grüße !!!

Von eurer Petra Osmanaj { Super - Naschkatze - 80 }



PS: Und ich Hoffe für euch nur das das Wetter nicht zu schlecht und so Bitter Bitter Brrrrrrrr !!! Kalt ist wie hier bei mir in Mönchengladbach. Und ein sehr sehr freundliches und ein Lieb gemeintes Miau Miau von eurer <<<---Super - Naschkatze - 80--->>> möchte ich euch ihr Lieben und auch Treuen Besucher. Und euch ihr treuen und auch Lieben Leser meines Blog´s. möchte ich euch durch den Heutigen Valentinstag mitgeben.


Für meine liebe und wundervolle Freundin Dicki-1 "Klein Alfi feiert Valentinstag"
<<--http://www.Super-Naschkatze-80.blogspot-com-->>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen